Beratung bei Pränataldiagnostik

IuV-Stelle Stuttgart

Pro familia Stuttgart bietet seit über 10 Jahren Beratung im Kontext von PND an. In einem multiprofessionellen Team stehen Beraterinnen und Berater aus den Bereichen Medizin, Sozialpädagogik und Psychologie zur Verfügung.

Durch stetige Kooperation mit der Ärzteschaft vor Ort, aber auch durch Vernetzung mit Kliniken und Hebammen sollen Frauen und Paare in allen Belangen um PND vom Beratungsangebot der pro familia sowie der anderen Schwangerenberatungsstellen erfahren. Pro familia hat zur Intensivierung der regionalen Kooperation einen Interprofessionellen Qualitätszirkel gegründet: Seit 2009 treffen sich dort regelmäßig VertreterInnen aller Schwangerenberatungsstellen, aus der Ärzteschaft und weiterer Berufsgruppen (Hebammen, Seelsorge) zum fachlichen, fallbezogenen Austausch.

Im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit bieten wir außerdem Vorträge und Unterrichtseinheiten in weiterführenden bzw. berufsbildenden Schulen zum Thema an.

Wenden Sie sich bei Kooperationsinteresse, mit fachlichen Fragen und Anfragen nach unserem Angebot gerne an uns.

Kontakt

pro familia Stuttgart
Theodor-Heuss-Str. 23
70174 Stuttgart
http://www.profamilia.de/angebote-vor-ort/baden-wuerttemberg/stuttgart.html

 

 

Dr. Marion Janke
Tel.: 0711 / 65 67 90 - 72
marion.janke@profamilia.de

Stefani Brenner
Tel.: 0711 / 65 67 90 - 74 
stefani.brenner@profamilia.de